Skip to content Skip to footer
Pfadfinder

Pfadfinder ‚King Rabbits‘

Die King Rabbits Mülsen sind ein christlicher Pfadfinderstamm innerhalb der EC-Bewegung in Deutschland. Wir arbeiten eng mit der Landeskirchlichen Gemeinschaft Oberer Mülsengrund zusammen, in deren Auftrag wir diese christliche Kinder- und Jugendarbeit anbieten.

Wir erreichen 14-tägig zwischen 35 und 45 Kinder, die sich in verschiedenen Sippen treffen:

  • Wölflinge: 1.-2. Klasse (1 Gruppe)
  • Jungpfadfinder: 3.-6. Klasse (3 Gruppen)
  • Pfadfinder: 7.-10. Klasse (1 Gruppe)

Wir treffen uns immer freitags um 16.00 Uhr in den ungeraden Kalenderwochen auf der Hasenwiese in Neuschönburg und erleben gemeinsam ein buntes Programm in der Natur. Dabei lernen die Kinder viel praktisches Pfadfinderwissen und hören spannende Geschichten aus der Bibel.

Vielleicht fragt ihr euch, warum wir „King Rabbits“ heißen?

King“ steht für Jesus, unseren König, für den wir diese Arbeit machen und „Rabbits“ steht für den Ort, an dem wir uns treffen – die Hasenwiese. Wenn du Lust hast und mal reinschnuppern möchtest, dann komm doch einfach freitags vorbei! Wir freuen uns auf dich.

Dein Team von den King Rabbits Mülsen

Vergangene Termine

Der nächste Termin wird in Kürze bekanntgegeben!

Vergangene Termine

02
Mrz, 2024

Drahtkunst – Schönes mit Draht biegen

Mülsen 2. März 2024 14:00
Wir haben für dich viele Vorlagen und Ideen vorbereitet, mit welchen du deine eigenen Draht-Kunstwerke herstellen kannst. Sei gespannt! Melde dich bitte bis zum 20.02. bei Andrea Beier an, damit…
Read more